Cuvillier Verlag

35 Jahre Kompetenz im wissenschaftlichen Publizieren
Internationaler Fachverlag für Wissenschaft und Wirtschaft

Cuvillier Verlag

De En Es
Regular_foto_florian_nigbur

Florian Ernst Nigbur – Autorenprofil

Florian Nigbur studierte Maschinenbau mit Vertiefung Energie- und Verfahrenstechnik an der Universität Duisburg-Essen. Er arbeitet seit
2014 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Energietechnik.
In der Forschung liegt sein Fokus auf der Nutzung von Ammoniak als Energieträger. Dabei wird insbesondere die Wasserstoffherstellung aus Ammoniak zum Beispiel für die Versorgung von Brennstoffzellen untersucht. In der Lehre beschäftigte er sich mit allgemeiner Energietechnik und modernen Energiesystemen. Er ist geschäftsführender Gesellschafter des von ihm mitgegründeten Beratungsunternehmens Lagom.Energy.

Mitwirkend an folgenden Publikationen

Ammoniak-Cracker zur Brenngasversorgung von Brennstoffzellen
Ammoniak-Cracker zur Brenngasversorgung von Brennstoffzellen
Florian Ernst Nigbur
Autor
ISBN-13 (Printausgabe): 978-3-73697-497-5
ISBN-13 (E-Book): 978-3-73696-497-6
Price_print
EUR 53,88
Price_ebook
EUR 38,28
16.09.2021

▲ nach oben springen