Cuvillier Verlag

Publications, Dissertations, Habilitations & Brochures.
International Specialist Publishing House for Science and Economy

Cuvillier Verlag

De En Es
Regular_foto_florian_nigbur

Florian Ernst Nigbur – Author profile

Florian Nigbur studierte Maschinenbau mit Vertiefung Energie- und Verfahrenstechnik an der Universität Duisburg-Essen. Er arbeitet seit
2014 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Energietechnik.
In der Forschung liegt sein Fokus auf der Nutzung von Ammoniak als Energieträger. Dabei wird insbesondere die Wasserstoffherstellung aus Ammoniak zum Beispiel für die Versorgung von Brennstoffzellen untersucht. In der Lehre beschäftigte er sich mit allgemeiner Energietechnik und modernen Energiesystemen. Er ist geschäftsführender Gesellschafter des von ihm mitgegründeten Beratungsunternehmens Lagom.Energy.

Contributed to the following publications

Ammoniak-Cracker zur Brenngasversorgung von Brennstoffzellen
Ammoniak-Cracker zur Brenngasversorgung von Brennstoffzellen
Florian Ernst Nigbur
Author
ISBN-13 (Hard Copy): 978-3-73697-497-5
ISBN-13 (eBook): 978-3-73696-497-6
Price_print
EUR 53.88
Price_ebook
EUR 38.28
2021-09-16

▲ nach oben springen