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24.04.2019

Social Media 2019

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In Zeiten von Digitalisierung steigt der Konsum von Social Media. Doch welche Auswirkungen haben überschüssiger Social Media-Konsum auf die heutige Gesellschaft und vor allem auf Jugendliche?


Wer nur über die sozialen Medien seine Kontakte pflegt, kann den persönlichen Kontakt zu Anderen verlieren. Auch die perfekte, heile Welt, die auf Instagram z.B. durch Filter präsentiert wird, hat besonders auf junge Mädchen Auswirkungen. Eine Gegenbewegung dazu ist „Body Positivity“, wonach jeder ein positives Körperbild von sich haben und sich so akzeptieren sollte, wie man ist. Zu dieser Bewegung gehört auch das groß in den Medien verbreitete Thema der „Selbstliebe“, dass man in vielen Zeitungen, Zeitschriften, aber auch bei Influencern antrifft.

Ob Social-Media-Konsum für ein schlechtes Befinden sorgt, konnte in Studien nicht belegt werden. Jedoch bleibt dieses Thema weiterhin spannend. Denn es wird sich zeigen, inwieweit sich die Generation Z von den sozialen Medien beeinflussen lässt und welche Vor- und Nachteile es mit sich bringt.

Zu dem immer wichtiger werdenden Thema „Social Media“ stellen wir Ihnen unsere Publikationen vor, die sich im wissenschaftlichen Diskurs mit diesem Thema beschäftigen.

„Kommunikation im Wandel? Umsatzsteigerung und Neukundengewinnung im Wirkungskreis der Social Media. Am Beispiel des Maschinen- und Anlagenhaus“ (2018) von Caroline KrauseCaroline Krause beschäftigt sich in ihrem Buch mit den externen Kommunikationsmöglichkeiten in den sozialen Medien. Dabei thematisiert sie vor allem, wie mittelständische Unternehmen die sozialen Medien nutzen und von ihnen profitieren können. Sie zeigt aber auch Risiken und Möglichkeiten der sozialen Medien anhand von Beispielen in der Maschinen- und Anlagenbauindustrie. Ziel ihrer Analyse ist es, den Einfluss von Social Media zu zeigen und darauf basierend Kommunikations- und Marketingstrategien zu entwickeln, die in Unternehmen gewinnbringend integriert werden. Das Buch ist besonders geeignet für Marketing Manager, die Unternehmenskommunikation und richtet sich an Geschäftsführer.

Kommunikation im Wandel? Umsatzsteigerung und Neukundengewinnung im Wirkungskreis der Social Media
Kommunikation im Wandel? Umsatzsteigerung und Neukundengewinnung im Wirkungskreis der Social Media
Caroline Krause
Autor
ISBN-13 (Impresion): 978-3-73699-784-4
ISBN-13 (E-Book): 978-3-73698-784-5
Price_print
EUR 60,00
Price_ebook
EUR 42,00
08.05.2018

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“Social Media Unique Relevance Features. Konzeptualisierung, Operationalisierung, Verhaltenswirksamkeit“ (2017) von Sebastian FritzSocial Media können das heutige Konsumentenverhalten maßgeblich beeinflussen. Dafür ist es wichtig, die Kundeninteraktionen mit dem Internet und den sozialen Medien zu betrachten. Diese Dissertation analysiert anhand des plattformunabhängigen Modells „Social Media Unique Relevance Features“ (SMURF), wie relevant die Kundenbedürfnisse für die Social-Media-Präsenz sind und dass Online-Marken mit einem auf Kunden abgestimmten Social-Media-Auftritt positiv profitieren können.

Social Media Unique Relevance Features
Social Media Unique Relevance Features
Sebastian Fritz
Autor
ISBN-13 (Impresion): 978-3-73699-660-1
ISBN-13 (E-Book): 978-3-73698-660-2
Price_print
EUR 89,90
Price_ebook
EUR 62,93
28.11.2017

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„Social Media Learning. Novel Text Analytics for Geolocation and Topic Modeling” (2017) von Nghia Duong-TrungDiese Dissertation zeigt, dass soziale Medien nicht nur wirtschaftlich, sondern auch pädagogisch und für Lernzwecke genutzt werden können. Das „Social Media Learning“ ist ein interdisziplinäres Feld, das sowohl mathematische Techniken, Computerwissenschaften als auch soziale Netzwerk-Analysen umfasst. In dieser Dissertation wird deshalb das „Social Media Learning“ näher definiert und  anhand von Geolocation (Lokalisierung  des Standorts des Endgeräts) und Themenmodellen analysiert.


Social Media Learning
Social Media Learning
Nghia Duong-Trung
Autor

ISBN-13 (E-Book): 978-3-73698-545-2
Price_ebook
EUR 9,90
12.07.2017

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„(Wo)men online 2013. Studie zum Nutzungsverhalten von Frauen und Männern in Internet und Social Media“ (2013) von Angelika WiltingerIn diesem Buch werden das weibliche und männliche Nutzungsverhalten im Internet sowie in den sozialen Medien untersucht. Für die weitere Analyse wurde extra eine Befragung unter Studierenden der Frankfurt University of Applied Sciences veranlasst, um herauszufinden, wie Studierende ihre Online-Zeit verbringen. Dabei wurde genau auf das Nutzungsverhalten von Frauen und Männern geachtet und die Unterschiede herausgearbeitet.

(Wo)men Online 2013
(Wo)men Online 2013
Angelika Wiltinger
Autor
ISBN-13 (Impresion): 978-3-95404-436-8
ISBN-13 (E-Book): 978-3-73694-436-7
Price_print
EUR 9,80 EUR 9,31
Price_ebook
EUR 6,00
06.06.2013

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