Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.

Cuvillier Verlag

Publications, Dissertations, Habilitations & Brochures.
International Specialist Publishing House for Science and Economy

Cuvillier Verlag

De En Es
    Publishing Proceedings

Publishing Proceedings


- Publish fast and cost-effectively with Cuvillier -

The Cuvillier Spring-special: Worry-free Doctorate



  • 3 obligatory copies of your dissertation free of charge
  • in A4 format
  • individual cover-design
  • in full color
  • high-value cold glue binding

  • Big_2020_08_28_herbstaktion_grafik_farbig

    *Gilt für alle Publikationsuafträge, die bis zum 31. Oktober bei uns eingehen.

    Unbureaucratic– high-value – 1a scientifically positioned – assured quality

    As an internationally renowned scientific publisher we consider it highly important that the research results of your conference transcript are available and internationally visible through a clean publication with high distribution rate and thus ensure for both the editors and the authors an outstanding position in the academic field with a high impact-factor

    Beside the high standards of quality of our print products and our digital presence on all academic channels we pride ourselves about our extremely fast reaction times and strict adherence to deadlines. Our in-house production makes it possible that also volumes assembled on a very short notice could be accepted and produced. 


    We are also happy to help you in the preparation and announcement of your event, both in the design and layouting of your conference book and in printing and shipping it. We can offer you the production of further auxiliary materials such as note blocks, location maps or advertising materials..

    In the following months we are going to launch our interdisciplinary publication platform, which will assist the preparation of the timely submission of the papers with a deadline-reminder

    Ask for your non-binding personal offer. Call us by telephone or reach us through other channels – We are happy to stand by your side as a reliable partner.


    Your contact data


    Können Sie schon genauere Angaben zu Ihrer Publikation machen?

    + Angaben zur Publikation
    Cuvillier_quality



    Laut der Datenschutzverordnung DS-GVO haben wir alle Informationen für Sie in unserer Datenschutzerklärung zusammengestellt.

    Ihre Vorteile beim Cuvillier Verlag auf einen Blick

    • Probedruck am gleichen Tag
    • Kostenfreie Druckformatvorlage
    • Druck und Auslieferung in 1 bis 5 Werktagen nach Druckfreigabe
    • Kostenfreie Layoutgestaltung nach Ihren Wünschen
    • Komplettcheck aller Dateien auf Drucktauglichkeit
    • Internationaler Vertrieb als Print- und Digitalversion
    • Exzellentes Preis-Leistungsverhältnis
    • Online und Offline Vertrieb Ihrer Publikation über unseren Shop und zahlreiche Handelspartner

    Ihr Weg zur Publikation

    1-contact
    Kontakt
    Schicken Sie uns Ihre Publikationsanfrage. Sie erhalten von uns innerhalb von 24 Stunden ein unverbindliches Angebot.
    3-file-transfer
    Publikationszusendung
    Übermitteln Sie uns Ihre Publikation bequem digital oder auf dem Postweg zusammen mit Ihrem Druck- und Veröffentlichungsauftrag.
    4-cover
    Design & Probedruck
    Wir entwerfen ein individuelles Cover nach Ihren Vorstellungen oder setzen Ihren eigenen Entwurf um. Bereits am selben oder am darauffolgenden Tag erhalten Sie einen Probedruck.
    5-distribution
    Publikation & Vertrieb
    Druck und Auslieferung schon nach 1-5 Werktagen. Direkt nach Ihrer Druckfreigabe machen wir uns an die Arbeit und senden Ihnen Ihre fertige Publikation zu. Auf Wunsch schicken wir auch gerne Ihre Pflichtexemplare direkt zu Ihrem Prüfungsamt. Wir sorgen für die nötige Sichtbarkeit, indem wir Ihre Publikation online und/oder offline auf dem Buchmarkt vertreiben.

    Publish your proceedings with individual customer support

    With over 30 years of experience and more than 8500 published titles we pride ourselves on our dedicated staff and enjoy the trust of the most renowned universities in Germany just as in the international sphere.

    This is why you are in the right place to come to us when you are planning a conference in a scientific topic or after participating in a scientific event wish to collect the results in a volume.

    Quote in 12 hours – proof copy in 12h – delivery in 1-5 days

    As we know well how much hard work goes into compiling and writing a scientific publication, we want to make the final steps to publishing your work as simple and unbureaucratic as possible. Send us your publication request and in 12 hours you will receive our non-binding offer. So that your data reaches us in the best possible format, we encourage you to use our individually configurable pre-formatted layout-themes for Microsoft Word and LaTex.

    The participants may send us their papers and abstracts
    • in PDF,
    • Postscript,
    • Word,
    • LaTex format,
    • by post,
    • CD-ROM,
    • USB
    or simply via E-Mail to the address autorenbetreuung@cuvillier.de. We format your data according to your individual requests and produce, with no extra cost, several free layout-versions in full colour, with durable lamination. You can find some inspiration for the individual cover design of your title here. Your data will also undergo a complete check, and we will contact you if anything is out of the ordinary. The necessary corrections are worked into your data quickly and without any problems. We also understand that a physical proof copy is unavoidable to reach a high academic standard. When you are satisfied, you simply send us your printing clearance.

    Your proceedings in print, eBook and server license form – with comprehensive marketing

    1-5 days after clearance you will receive the printed copies of your volume. Your work is available internationally through the ISB-Number as a print copy, and e-book or via a server licence, and is also registered in libraries and our wide network of cooperation partners. The marketing of your title also begins through our wider international distribution network and guarantees an excellent positioning in the scientific field. 

    Anyone who wishes to publish in academia will find a spotless service at Cuvillier Verlag, with personal advising, quick reaction time and the most up-to date printing technologies. We guarantee a high-value professional and academically qualified customer service, reliability, high quality factor, the absolute respect of deadlines and a first-class cost effectiveness. The satisfaction of our customers speaks for itself.

    Optionally, our proof-reader is also ready to help you personally with tips and advice and to work closely with you.

    We take care of the professional publication of your proceedings – at a low cost

    We wish to support academics in collecting and presenting their research results in an interdisciplinary manner and thereby making an important contribution  to our society. As a scientific publisher, we understand how important the results of your projects are for you. That is why we value academic exchange and wish to work with you so that your work is published in a quality to satisfy the highest academic demands.

    Our work with scientific publications and conference volumes is not only thorough but also fast. While a high standard is self-evident for us, we know well from our own experience that your research book presents an important input for students, academic associates, professors and universities.


    Satisfied with your publication? Recommend us to your peers and colleagues!

    What could have more value than a personal reference? Refer to us your academic associates who wish to follow your example and receive our premiums. Starting from a successful new entry with a contract value over 500 € we thank you with a payment of 25 €, over a contract value of 1000 € you receive 50 €. It is our view that personal references form a large part of our success – they are worth more than any advertisement: they are authentic in their honesty.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Cuvillier Verlag

32 Jahre Kompetenz im wissenschaftlichen Publizieren
Internationaler Fachverlag für Wissenschaft und Wirtschaft

Cuvillier Verlag

De En Es
    Tagungsband veröffentlichen

Tagungsband veröffentlichen


Big_winter_aktion2021_2

Winteraktion 2021 und Verlosung





Schnell & günstig publizieren im Cuvillier Verlag


Unbürokratisch – persönlich – höchste Sichtbarkeit – Qualitätsgarantie

Als wissenschaftlicher Fachverlag mit internationalem Renomée ist es uns wichtig, dass die Forschungsergebnisse Ihres Tagungsbandes durch eine weiße Veröffentlichung mit hohem Verbreitungsgrad international sichtbar und verfügbar gemacht wird sowie den Herausgebern wie auch den Autoren die Positionierung auf dem wissenschaftlichen Terrain ermöglicht und die Erlangung von Impact-Punkten gewährleistet ist.

Neben höchstem Qualitätsstandard unserer Druckerzeugnisse und digitaler Präsenz auf allen wissenschaftlichen Kanälen, zeichnen wir uns vor allem durch extrem schnelle Reaktionszeiten und Termintreue aus.

Gerne unterstützen wir Sie darüber hinaus bei der Vorbereitung und Ankündigung Ihrer Veranstaltung, bei Satz- und Layout der Tagungsunterlagen sowie bei Druck und Versand des Materials. Zudem bieten wir Ihnen auch gerne den Druck von weiterem tagungsbegleitenden Materialien wie z.B. Notizblöcken, Lage- und Aufbauplänen sowie Werbemittel an.

Innerhalb der nächsten Monate werden wir Ihnen eine interdisziplinäre Veröffentlichungsplattform zur Verfügung stellen, die mit einem Deadline-Reminder die termingerechte Einreichung der Beiträge erleichtern wird.



Fordern Sie hier Ihr unverbindliches Angebot an!

Ihre Kontaktdaten


Können Sie schon genauere Angaben zu Ihrer Publikation machen?

+ Angaben zur Publikation
Cuvillier_quality



Laut der Datenschutzverordnung DSGVO haben wir alle Informationen für Sie in unserer Datenschutzerklärung zusammengestellt.


Tagungsband professionell verlegen mit individueller Beratung


Mit über 32 Jahren Erfahrung und mehr als 9000 Titeln verfügen wir über exzellente Betreuer und genießen das Vertrauen der angesehensten Universitäten sowohl in Deutschland als auch im internationalen Raum. 
Deshalb sind Sie bei uns richtig, wenn Sie zurzeit eine Tagung zu einem wissenschaftlichen Thema planen oder nach der Teilnahme an einer wissenschaftlichen Veranstaltung die Ergebnisse in einem Band sammeln möchten.


Angebot in 12h – Probedruck in 12h – Auslieferung nach 3-6 Tagen


Da wir wissen, dass schon die Organisation einer Tagung mit viel Mühe verbunden ist, möchten wir Ihnen den letzten Schritt zur Veröffentlichung der Ausgabe Ihres Forschungsbandes so unbürokratisch wie möglich gestalten. Schicken Sie uns Ihre Publikationsanfrage und sie erhalten von uns innerhalb von 12 Stunden ein unverbindliches Angebot. Damit uns Ihre Papers im bestmöglichen Format erreichen, stellen wir den Teilnehmern der Tagung mit unserem Infopaket auch individuell anpassbare, fertig vorformatierte Layout-Themes für Microsoft Word und LaTeX zur freien Verwendung zur Verfügung.

Die Teilnehmer können Ihre Beiträge und Abstracts als

  • PDF
  • Postscript
  • Word
  • LaTeX
  • auf dem Postweg
  • CD-ROM
  • USB

oder einfach per E-Mail an: autorenbetreuung@cuvillier.de.

Wir bearbeiten Ihre Dateien nach Ihren individuellen Wünschen und erstellen Ihnen kostenfrei mehrere Layoutvorschläge, vollfarbig und nachhaltig kaschiert. Hier finden Sie Inspiration für die individuelle Umschlaggestaltung Ihres Titels. Auch nehmen wir einen Komplettcheck des Inhalts der Beiträge vor und schreiben Ihnen, falls Auffälligkeiten auftauchen. Sie erhalten den Probedruck zur Prüfung. Sollte es notwendig sein, arbeiten wir Korrekturen kurzfristig und problemlos ein. Wir wissen, dass ein physischer Probedruck unabdingbar ist, damit das akademische Anspruchsniveau erfüllt werden kann. Sind Sie zufrieden, erteilen Sie uns die Druckfreigabe.


Ihr Tagungsband als Print, eBook, Serverlizenz und/oder Open Access


1-5 Tage nach Ihrer Druckfreigabe des Bandes erhalten Sie die gedruckten Exemplare Ihrer zusammengestellten Arbeiten. Der Titel ist international über die ISB-Nummer als Printexemplar, eBook sowie Serverlizenz erhältlich. Der Tagungsband wird im Bibliotheksverbund und unserem großen Netz von Vertriebspartnern gemeldet. Die Vermarktung des Bandes durchläuft unseren weiteren internationalen Vertrieb und garantiert eine exzellente Positionierung auf dem wissenschaftlichen Terrain.

Wer wissenschaftlich verlegen möchte, findet beim Cuvillier Verlag lückenlosen Service, von persönlicher Beratung, schnellsten Reaktionszeiten bis hin zur modernsten printtechnischen Umsetzung. Dabei garantieren wir Ihnen eine hochwertige fachliche und akademisch qualifizierte Verlagsbetreuung, hohe Zuverlässigkeit, beständige Qualität, absolute Termintreue und ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Dies bezeugt auch unsere 100%ige Autorenzufriedenheit.

Optional unterstützt Sie unser Lektorat und Korrektorat auf persönlicher Ebene mit Ratschlägen und Tipps und arbeitet eng mit Ihnen zusammen.


Wir sorgen für eine professionelle Publikation Ihres Tagungsbandes


Wir wollen Wissenschaftler dabei zur Seite stehen, Ihre Forschungsergebnisse gebündelt und interdisziplinär zu präsentieren und somit einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten. Als wissenschaftlicher Verlag wissen wir, wie wichtig Ihnen Ihre Forschung ist. Deshalb schätzen wir den akademischen Austausch und wollen gemeinsam mit Ihnen daran arbeiten, den Forschungsband zu Ihrer Tagung die höchste Qualität zu verleihen und Ihrem gemeinsamen Anspruch zu genügen, damit Ihre Beiträge in einem angemessenen Rahmen erscheinen.

Wir bearbeiten wissenschaftliche Arbeiten wie Tagungsbände nicht nur sorgfältig, sondern auch schnell. Ein hoher Standard unserer Arbeit ist für uns selbstverständlich, denn aus eigener Erfahrung wissen wir, dass Ihr Forschungsband einen wichtigen Beitrag für Studenten, wissenschaftliche Mitarbeiter, Professoren und Universitäten darstellt.


Zufrieden mit Ihrer Publikation? Empfehlen Sie uns weiter!


Was wiegt mehr als eine persönliche Empfehlung? Werben Sie auch andere Wissenschaftler an, die Ihrem Beispiel folgen und sichern Sie sich eine Prämie. Schon ab einer erfolgreichen Neuvermittlungen im Auftragswert von 500 € bedanken wir uns bei Ihnen mit einer Zahlung von 25 €, ab einem Auftragswert von 1.000 € sind 50 € für Sie reserviert. Wir sind der Meinung, dass die persönliche Empfehlung einen großen Teil des Erfolges unseres Verlags ausmacht. Denn Empfehlungen sind mehr wert als jede andere Werbung – weil sie authentisch und weil sie ehrlich sind.