Editorial Cuvillier

Publicaciones, tesis doctorales, capacitaciónes para acceder a una cátedra de universidad & prospectos.
Su editorial internacional especializado en ciencias y economia

Editorial Cuvillier

De En Es
19.01.2022

Korruption in Wirtschaft und Politik - Spionage im Schatten der Macht

Big_2022_01_18_bild_blogbeitrag_hubl

Korruption ist vielschichtig und undurchsichtig. "Spionage im Schatten der Macht" beschäftigt sich auf besondere Weise mit diesem Thema.


„Korruption ist der Missbrauch anvertrauter Macht zum privaten Nutzen oder Vorteil“ (Allgemeine Definition von Korruption, Transparency International)

Korruption – nicht nur die Begrifflichkeit, sondern auch die betroffenen Bereiche sind vielschichtig und undurchsichtig. Ob die Bestechlichkeit in der Politik oder die Bezahlung von Schmiergeldern zur Schaffung persönlicher Vorteile – Korruption hinterlässt nicht nur materielle Schäden. Der Missbrauch der öffentlichen Macht zum Zweck privater Vorzüge zieht diverse Konsequenzen mit sich und schadet den grundlegenden gesellschaftlichen Werten.

Auch die Folgen für die Wirtschaft sind enorm. Durch die Bestechung bzw. Bestechlichkeit wird nicht nur in den fairen Wettbewerb eingegriffen und damit die Entwicklung der Wirtschaft behindert, sondern auch Arbeitsplätze gefährdet.
Aktuelle Beispiele wie die Maskenaffäre zeigen, dass dringender Handlungsbedarf besteht und die Bekämpfung korrupten Handels direkt vor der eigenen Haustür anfängt.


Spionage im Schatten der Macht


Das Werk Spionage im Schatten der Macht beschäftigt sich mit eben diesem Thema:

„Alle Namen und Orte sind frei gewählt. Ähnliche Situationen sind zufällig, denn die beschriebenen Darstellungen sind fiktiv, könnten aber auch mit ähnlichen Erlebnissen/ Prozessen in der realen Welt zufällig übereinstimmen. Die beschriebenen Situationen könnten sich in allen Ländern der Welt ereignen. Unabhängig von Ort und Zeit sind auch die Darstellungen zeitgleich möglich.

Wir schreiben das Jahr 2084 und die Weltbevölkerung beträgt 11,6 Milliarden Menschen. Seit 2035 gibt es die totale Digitalisierung in allen Ländern der Welt. Ein Forscher, der interdisziplinär komplexe Forschungen durchführt, wird durch ein terroristisches Netzwerk bedroht, auch auf seine Familie und Freundeskreis werden Anschläge verübt. Der Forscher arbeitet in einem leistungsorientierten Wirtschaftssystem und steht in einem außergewöhnlichen Spannungsfeld, denn er soll nicht alle Forschungsergebnisse veröffentlichen. Durch massive Gewalt, Korruption und Erpressung will ein terroristisches Netzwerk internationale Macht erhalten. Der Forscher, der auch ethnologische Aspekte in seinen Forschungsergebnissen berücksichtigen möchte, aber auch psychosoziale Probleme darstellen will, wird immer stärker unter Druck gesetzt. Das terroristische Netzwerk hat in der Politik, in der Wirtschaft und auch im Gesundheitswesen Führungskräfte eingeschleust, die den Druck auf den Forscher ständig erhöhen."



Eduard Hubl – Der Autor


„Die Kunst, die Musik und das kulturelle Leben mit Vielfalt können einen wichtigen Beitrag in der Weiterentwicklung des gesellschaftlichen Lebens in allen Gesellschaften (auch in fremden Kulturen) leisten“ (Hubl 2021)

Eduard Hubl ist 1955 geboren. Er ist Ethnologe (Master of Arts), Diplom-Sportwissenschaftler, Diplom-Ingenieur (Hochbau) und unterrichtete als Lehrer an einem Gymnasium (von 2006 bis Juli 2018) die Fächer Sport, Architektur, Anatomie und Physiologie des Menschen.



Spionage im Schatten der Macht
Spionage im Schatten der Macht
Eduard Hubl
Autor
ISBN-13 (Impresion): 978-3-73697-541-5
ISBN-13 (E-Book): 978-3-73696-541-6
Price_print
EUR 53,88
Price_ebook
EUR 38,28
09.12.2021

▲ nach oben springen