Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Cuvillier Verlag

30 Jahre Kompetenz im wissenschaftlichen Publizieren
Internationaler Fachverlag für Wissenschaft und Wirtschaft

Cuvillier Verlag

De En Es
06.09.2019

Buch "Flüchtlingsstrom"

Big_2019_09_06_der_fl_chtlingsstrom

Das Buch "Der Flüchtlingsstrom" von Michael Pleister erscheint im Cuvillier Verlag und widmet sich den Texten aus dem Jahr 2016, die die "Flüchtlingsfrage" thematisieren.


Plädoyer für die Integration

In dieser Broschüre sind drei Texte enthalten, die Gedankenanstöße im Bezug auf Integration und Aufnahmebereitschaft bieten sollen. Dabei ist dem Autor wichtig sich gegen Fremdenfeindlichkeit auszusprechen. Er plädiert dabei für mehr Menschlichkeit und Integration.

Ausgrenzung und Abschottung

Pleister hat seine Texte aus den Jahren 2015/2016 überarbeitet und diese wegen der weiterhin großen gesellschaftlichen Brisanz neu veröffentlicht. Er kritisiert auch implizit die Ablehnung, Ausgrenzung und Abschottung Europas.

Diese Broschüre eignet sich besonders für Politikinteressierte und alle, die sich mit der „Flüchtlingsfrage“ wissenschaftlich auseinandersetzen wollen.

Der Flüchtlingsstrom
Der Flüchtlingsstrom
Michael Pleister
Autor
ISBN-13 (Printausgabe): 978-3-73697-067-0
ISBN-13 (E-Book): 978-3-73696-067-1
Price_print
EUR 9,90
Price_ebook
EUR 6,90
13.08.2019

▲ nach oben springen