Cuvillier Verlag

35 Jahre Kompetenz im wissenschaftlichen Publizieren
Internationaler Fachverlag für Wissenschaft und Wirtschaft

Cuvillier Verlag

De En Es
14.06.2019

Gegen alle Widerstände

Big_2019_06_14_gegen_alle_widerst_nde

Die Biographie „Gegen alle Widerstände. Die erste Lebertransplantation auf dem europäischen Festland 1969“ von Prof. Dr. med. Tschung-Su Lie schildert eindrucksvoll die erste Lebertransplantation in Deutschland aus der Sicht des Autors.


Die Biographie "Gegen alle Widerstände. Die erste Lebertransplantation auf dem europäischen Festland 19969 von Prof. Dr. med. Tschung-Su Lie schildert eindrucksvoll die erste Lebertransplantation in Deutschland aus der Sicht des Autors.

Dabei wird auch auf das Leben des Autors eingegangen und seine Situation als junger Auslandsstudent in Deutschland beschrieben. Im Jahr 1959 kam Prof. Dr. med. Tschung-Su Lie als DAAD-Stipendiat nach Deutschland, um Medizin zu studieren. Während seines Studiums musste er auch viele sprachliche, gesundheitliche und private Hürden überwinden.

Erste Lebertransplantation in Deutschland

Zusammen mit Prof. Dr. Alfred Gütgemann führte Lie die erste Lebertransplantation in ganz Europa durch. Lie erzählt sowohl von den Problemen und Widerständen innerhalb der Klinik als auch von der damaligen medizinischen Versorgung und Ausstattung.

Er berichtet auch über die 2-jährige Vorbereitung dieses medizinischen Eingriffs und über die geteilte Verantwortung für die Transplantation.

Diese Biographie zeigt eine interessante Geschichte aus dem wahren Leben, die detailliert den Weg eines jungen Mannes aus Südkorea schildert, der sich trotz privaten und institutionellen Förderungen seinen Erfolg hart erkämpfen musste.

Gegen alle Widerstände
Gegen alle Widerstände
Tschung-Su Lie
Autor
ISBN-13 (Printausgabe): 978-3-73697-016-8
ISBN-13 (E-Book): 978-3-73696-016-9
Price_print
EUR 59,90
Price_ebook
EUR 41,90
07.06.2019

▲ nach oben springen