"Zeit ist Geld." - Wie berufliche Weiterbildungen Zeit sparen und sich damit finanziell für Unternehmen lohnen.
Vor allem auch durch den rasanten Wandel der heutigen Zeit und die damit einhergehenden immer schneller fortschreitenden technologischen Veränderungen, bleibt diese Priorisierung der Zeit weiterhin wichtig und wird dadurch sogar noch mehr in den Fokus von Unternehmen gerückt. Allerdings wird anhand der Studie deutlich, dass dies nicht so häufig und regelmäßig geschieht wie es bei solch wichtigem Faktor der Fall sein sollte.
Die quantitative Studie Sarah Ganders versucht in ihrer Studie zu bemessen inwieweit berufliche Weiterbildung einen zeitlichen Mehrwert haben kann. Pädagogisch und menschlich ist die Bedeutung von Bildung nicht zu leugnen aber sie ist schwierig in monetären Maßstäben zu bemessen. Vor allem, da Betriebe und Angestellte verschiedene Perspektiven auf finanziellen Erfolg solcher Weiterbildungsversuche haben. Zeit jedoch betrifft alle Menschen gleichermaßen und daher ist das Konzept jedem bewusst und verständlich. Vor allem zeigt diese Studie, dass ein zeitlicher Erfolg durch Weiterbildungsmaßnahmen empirisch zu haben ist und bei den Teilnehmern auch wahrgenommen werden konnte. Es kann ein Ausblick dafür sein, wie Unternehmen mit dem Faktor Zeit in Bezug auf berufliche Weiterbildungen umgehen und ihre innerbetrieblichen Prozesse verbessern können.