Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.

Cuvillier Verlag

Publications, Dissertations, Habilitations & Brochures.
International Specialist Publishing House for Science and Economy

Cuvillier Verlag

De En Es

Printing clearance - your book in production


All ready for publication – Give the word to have your book printed fast and unbureaucratic

You found the proof copy of the cover design and the spine of your dissertation, habilitation or publication to be error-free? You don’t have any further individual wishes for changes? Mail us the signed clearance form by post or email. As soon as we receive your clearance, you will be in possession of your publication within 1-5 business days.


With the Clearance form, you inform us that you are satisfied with the proof copy we have printed and you give us approval to print your publication. If you find minor errors and have small requests for changes, we will be happy to include them in your file free of charge even after reception of the proof copy. For a small surcharge, we can also provide you with a further proof copy. As soon as you release your title for printing, our competent team starts production through our quality-certified in-house production process. After learance, your publication will receive an ISBN. You can hold your work in your hands in just 1-5 days after clearance. Here you can find more information about what happens after your approval.

All print copies are also published as eBooks by Cuvillier Verlag, if desired. In addition, after your printing clearance, we can activate your title on our digital platform for institutional users – the Cuvillier eCollection. This way, we enable entire IP address ranges to have simultaneous access to your research. Get more information about the Cuvillier eCollection here.

As soon as we receive your clearance for publication, we begin distributing your publication in line with your target group and field of specialty. For this we work closely with our broad network of distribution partners. We also enter your title in our cross-media marketing strategy.

Even after printing, our author support team will be happy to advise you. You can reach them by phone or via the email address autorenbetreuung@cuvillier.de.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Cuvillier Verlag

30 Jahre Kompetenz im wissenschaftlichen Publizieren
Internationaler Fachverlag für Wissenschaft und Wirtschaft

Cuvillier Verlag

De En Es

Freigabe - Ihr Buch in der Produktion


Alles bereit zur Veröffentlichung – So können Sie Ihren Titel schnell und unbürokratisch zum Druck freigeben

Der von uns erstellte Probedruck des Umschlags wie auch der Buchrücken Ihrer Dissertation, Habilitation oder Publikation wurde von Ihnen als fehlerfrei befunden? Sie haben keine weiteren individuellen Änderungswünsche? Dann können Sie den Druck Ihrer Publikation nun schnell und unkompliziert freigeben. Senden Sie uns hierfür einfach das unterschriebene Freigabe-Formular per E-Mail oder Post zu. Sobald wir Ihre Freigabe erhalten haben, können Sie schon in 1-5 Werktagen Ihre Veröffentlichung in den Händen halten.


Mit diesem Freigabe-Formular teilen Sie uns mit, dass Sie mit dem von uns erstellten Probedruck zufrieden sind und erteilen uns die Druck-Freigabe Ihrer Publikation. Sofern Sie geringfügige Fehler finden und kleinere Änderungswünsche haben, arbeiten wir diese gerne auch nach Erhalt des Probedruckes kostenfrei in Ihre Datei für Sie ein. Für einen geringen Aufpreis erstellen wir Ihnen auch einen weiteren Probedruck. Sobald Sie Ihren Titel zum Druck freigeben, beginnt unser kompetentes Team mit der Produktion Ihres Titels. Hierbei wenden wir unser qualitätszertifiziertes Produktionsverfahren im eigenen Haus an. Nach der Freigabe erhält Ihre Publikation eine ISBN. In nur 1-5 Tagen nach Freigabe können Sie Ihr Werk bereits in den Händen halten. Erhalten Sie hier weitere Informationen über die Vorgänge nach Ihrer Freigabe.

Sämtliche Print-Exemplare erscheinen im Cuvillier Verlag – sofern gewünscht – auch als E-Book. Zudem können wir Ihren Titel nach Ihrer Freigabe über unsere digitale Plattform für institutionelle Nutzer – die Cuvillier eCollection – freischalten. So ermöglichen wir ganzen IP-Adresskreisen einen simultanen Zugriff auf Ihre Forschung. Erhalten Sie hier nähere Information zur Cuvillier eCollection.

Sobald Sie uns Ihre Genehmigung zur Freigabe erteilt haben, vertreiben wir Ihre Publikation zielgruppengerecht und auf Ihren Fachbereich abgestimmt. Hierzu arbeiten wir eng mit unseren breitem Netz an Verbundpartnern zusammen. Sobald Sie den Druck Ihres Titels freigeben, beginnen wir auch mit unserem crossmedialen Marketing.

Auch nach der Freigabe steht Ihnen unsere Autorenbetreuung gerne weiterhin beratend zur Seite. Sie erreichen diese telefonisch oder über die E-Mail-Adresse autorenbetreuung@cuvillier.de.