Mit unserem breiten digitalen, printtechnischen und crossmedialen Vermarktungsspektrum sind wir mit unserem hochwertigen Profil marktorientiert und erfolgreich aufgestellt. Neben E-Marketing-Lösungen wie regelmäßige Newsletter, E-Mails, unsere Webseite, Social Media, Indexierung, Abstracting, werden alle wissenschaftsorientierten Personen, Institutionen und Organisationen wie Buchhandlungen, Bibliotheken, etc. kontinuierlich aktuell national wie international über Neuerscheinungen, Preisempfehlungen, Aktionen und Neuigkeiten informiert.
Auch offline werden alle wissenschaftlichen Interessenten über alle Aktionen des Cuvillier Verlags informiert.
Wir besuchen einschlägige Fachkonferenzen, Ausstellungen und Messen, um Ihre Publikation adäquat zu präsentieren. Unser Marketing unternimmt regelmäßige Analysen des Marktes und garantiert damit hervorragende Öffentlichkeitsarbeit.
Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, bitte kontaktieren Sie uns.
Alle Titel unseres Hauses, die verlegten Dissertationsdrucke inkludiert, erhalten eine Internationale Standart-Buch-Nummer (ISBN). Dadurch ist ein weltweiter Zugriff und Bestellung möglich. Zudem erfolgt die Titelaufnahme Ihre Publikation in das Verzeichnis lieferbarer Bücher (VLB) beim Börsenverein des deutschen Buchhandels. Dieses Verzeichnis steht dem Buchhandel als Printversion, CD-Rom oder online zur Verfügung, auch kann der potentiell interessierte Leser unter www.buchhandel.de alle notwendigen Informationen abrufen.
Dieses Datenmaterial wird in unserem Haus wöchentlich aktualisiert und gemeldet. Auf unserer Internetseite können ebenfalls alle Titel als Volltext mit Inhaltsverzeichnis, Abstract, Autorenprofil, Rezensionen, ggf. Pressemitteilungen und Pressestimmen nach Themen- und Sachbegriffen geordnet eingesehen und, wenn gewünscht, gegen eine geringe Gebühr heruntergeladen werden. Auch sind sämtliche Begriffe von den Suchmaschinen erfassbar.
Die Online-Titel werden zusätzlich zu der ISBN mit einer URN-Nummer – einer Art „digitalem Strichcode“ in Form von Uniform Resource Names (URN) – versehen, welche dem Besitzer eine schnelle und kostengünstige Internetpublikation mit einer zuverlässigen Referenz sowie eine leicht auffindbare Netzpublikation ermöglicht.
Die Daten, welche wir an die Deutsche Bibliothek weiterleiten, sind in der deutschen National-Bibliographie unter http://www.d-nb.de abrufbar. Eine Printversion aller Publikationen wird als Pflichtexemplar an die Deutsche Bibliothek in Frankfurt und an die Niedersächsische Landesbibliothek in Hannover versandt.
Auf unserer Website www.cuvillier.de werden alle Titel im Gesamtkatalog aufgenommen sowie in den Detailkatalog nach Themen- bzw. Fachbereichen mit Volltext, Inhaltsverzeichnis, Abstract, Autorenprofil, Rezensionen, ggf. Pressemitteilungen oder Werbetexten sowie Pressestimmen eingeordnet.
Alle Neuerscheinungen werden in einer eigenen Rubrik ebenfalls mit den oben genannten Zusätzen eingestellt und wöchentlich aktualisiert.2. Exzellente Verfügbarkeit: Online-Vertrieb
Für unser Marketing und unseren Vertrieb ist es selbstverständlich, dass die Titel unseres Hauses u.a. bei den Online-Buchhandlungen wie Amazon gelistet werden. Sämtliche Titel werden mit Kurzbeschreibung und Coverabbildung versehen eingestellt, wodurch eine Vielzahl von Buchkäufern erreicht wird. Zusätzlich bitten wir alle Buchkäufer, Rezensionen zu unseren Titeln einzustellen, um eine weitere Verbreitung der Bücher und einen größeren Bekanntheitsgrad zu erzielen.