Heute stellen wir Ihn unsere Neuerscheinung aus der Reihe Research in English and Applied Linguistics vor.
In dieser englischen Auflage der Reihe Research in English and Applied Linguistic geht es um das Konstrukt der gegensätzlichen oder widersprüchlichen Wahrheiten, wie man sie im journalistischen aber auch wissenschaftlichen Schreiben findet.
Die Autorinnen und Autoren beschäftigen sich alle mit verschiedenen Schwerpunkten und erarbeiten dadurch sozusagen ein generelles Model für offenen und kritischen internationalen als auch interkulturellen wissenschaftlichen Diskurs über Unterricht, Forschung und Journalismus.
Nach einer kurzen Einführung über allgemeine Perspektiven zu widersprüchlichen Wahrheiten im wissenschaftlichen und journalistischen Schreiben folgen mehrere Beiträge, die sich mit gegensätzlichen Wahrheiten im journalistischen Diskurs befassen. Dabei geht es um die Kommentarspalten von serbischen Nachrichtenwebsites, das Framing in den deutschen Nachrichten sowie um eine Analyse des europäischen politischen Diskurses.
Ein weiterer Abschnitt beinhaltet Beiträge von Einsteigern im wissenschaftlichen Schreiben. Sie beschäftigen sich unter anderem mit der dargestellten Wahrheit über den Brexit und dessen Darstellungen in dem Vereinigten Königreich, Europa und der USA. Ein weiterer Beitrag befasst sich mit der Sprache der Medien und schaut sich den Nordmazedonischen Ex-
Premierminister an.
Ein dritter Abschnitt enthält Beiträge über Unterrichtsperspektiven von widersprüchlichen Wahrheiten. Dabei geht es um Statistiken im wissenschaftlichen Arbeiten und über die Analyse von politischen Reden.