Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.

Cuvillier Verlag

Publications, Dissertations, Habilitations & Brochures.
International Specialist Publishing House for Science and Economy

Cuvillier Verlag

De En Es
2020-04-23

Welttag des Buches 2020

Big_2020_04_23_welttag_des_buches

am 23. April 2020 ist UNESCO Welttag des Buches. An diesem Tag geht es um das Lesen, um Bücher und um die Kultur des geschriebenen Wortes. Auch wir beteiligen uns daran


am 23. April 2020 ist UNESCO Welttag des Buches.


An diesem Tag geht es um das Lesen, um Bücher und um die Kultur des geschriebenen Wortes. Obwohl die weltweiten Veranstaltungen wegen der COVID-19 Pandemie auf den September 2020 verschoben wurden, möchten wir trotzdem diesen Tag als Anlass nehmen, um Ihnen Bücher aus unserem Verlagsbestand zu schenken.

Unsere Bücher-Aktion

Wir möchten damit zu einem kontinuierlichen Wissenstransfer beitragen und Ihnen auch in der Krise die Möglichkeit geben Zugang zu Wissen zu erhalten. Deswegen nehmen wir diesen Tag zum Anlass und werden Ihnen auch in den kommenden Wochen regelmäßig weitere Bücher vorstellen, die sie bei uns geschenkt bekommen. 

Bitte beachten Sie, dass unsere zur Verfügung gestellten Bücher nur einen gewissen Lagerbestand haben. Sobald dieser verbraucht wurde, ist das Buch dann nicht mehr für 0 Euro verfügbar. Schnell sein lohnt sich also! 

Sie bekommen die ausgewählten Bücher geschenkt, allerdings erheben wir für die Bücher eine Versandpauschaule, die Sie bei der Bestellung angegeben wird. Sobald diese Bestellung bei uns eingeht, senden wir Ihnen die Bücher zu.

Über unseren  Blog und unsere Social-Media Kanäle bei FacebookTwitter, LinkedinXing und Instagram erfahren Sie, wenn wir wieder neue Bücher bereitstellen.



Unsere Buchauswahl

Starten möchten wir mit einer interessanten Mischung an Büchern für Kinder, Ratgeber und wissenschaftlichen Werken starten.

Kinderbücher


Preview_2020_04_23_lucie-gato-cover

Hier geht's zum Buch

Lucie und Gato

Wann haben Sie zum letzten Mal bei Tage geträumt?
Aus dem Zauberland kindlicher Phantasie berichtet die neunzehnjährige Autorin und Illustratorin Sonja Schneider in ihrem Buch „Lucie und Gato“.

Die Geschichte erzählt von dem scheinbar normalen Menschenmädchen Lucie. Doch in Wahrheit ist sie ein Engel, der Feen, Elfen und Zwerge sehen kann. Lucies Mutter will von dem Ganzen natürlich nichts hören und so gestresst wie sie immer ist, hat sie eh keine Zeit für ihre Tochter. Doch das will Lucie ändern!



Im Feuer des Verbrechens- Ein Kinderbuch für Jung und Alt um die Chemie

Eine kleine Chemiefirma im Harz geht in Flammen auf und Frau Dr. Meyer, die Leiterin der chemischen Abteilung, wird verdächtigt für den Brand verantwortlich zu sein. Ihr Sohn Daniel und seine fünf Freunde Julia, Anne, Alexander, Lukas und Tanju glauben an ihre Unschuld. War es vielleicht Brandstiftung um etwas zu vertuschen? Fieberhaft suchen die sechs nach den wahren Tätern und geraten dabei in Lebensgefahr. Wie gut, dass Daniel sich ein wenig in der Chemie auskennt, auf diese Weise kann er sich und seine Freunde retten.




Elfen, Helden & Verbrecher (Band 1)

Auf einmal knarrte die Tür – Paul und Lily schauten hin. Auf der Türschwelle stand ein kleines Wesen, es hatte eine große Nase, einen kleinen Hut, einen großen weißen Bart, einen grünen Mantel und eine rote Hose. Paul und Lily drückten sich in die hinterste Ecke. „Ich bin ein Kobold, auch Hüter des Feenwalds genannt. Ich bin dafür verantwortlich, dass es im Wald friedlich ist, dafür brauche ich meine Zauberflöte. Mit ihr besänftige ich wilde Tiere. Habt ihr sie gesehen?“

Wild, zauberhaft und gefährlich wird es, wenn in acht Geschichten von den kleinen Autoren aus der Schreibwerkstatt der Kinder-Uni feengleiche Wesen, furchtlose Helden und fiese Verbrecher Abenteuer bestehen müssen und ganze Städte unsicher machen.
Die Kinder-Uni und das Internationale Schreibzentrum wünschen viel Spaß und Spannung beim Lesevergnügen.



Ratgeber


Mann, intakt

Männer müssen lernen, was zu tun ist, um lange aktiv und fit zu bleiben. Dieser Ratgeber soll Männern helfen, echte Gesundheitsvorsorge zu leisten – ohne erhobenen Zeigefinger und ohne Tabu. Die Themen, die behandelt werden, sind daher männerspezifische wichtige Gesundheitsprobleme, die jeden Mann etwas angehen, wie

- Herzinfarkt und Blutdruck
- Prostata und Hoden
- Impotenz und Sexualität
- Testosteron und Hormonstörungen
- Diabetes und Stoffwechsel

und vieles mehr. Aber auch Ernährung, Sport und Muskulatur haben in diesem Ratgeber ihren festen Platz – weil Männer hier viel für sich und ihre Gesundheit leisten können.



Gut Leben mit Asthma!

Das Buch “Gut leben mit Asthma und Allergien” vermittelt dem interessierten Patienten ohne Überfrachtung durch medizinische Fachbegriffe und Nebensächlichkeiten das notwendige Wissen, um als gleichberechtigter Partner des Arztes an Überwachung und Steuerung seiner Therapie mitzuwirken. Es gibt einen Überblick über neueste Erkenntnisse zur Entstehung von Asthma und Allergien, über diagnostische Methoden und Möglichkeiten,Beschwerden vorzubeugen. Vor allem aber will das Buch das Konzept der Therapie so verständlich machen, dass der Patient zum aktiven Partner des Arztes werden kann.

Wenn Sie Interesse an diesem Buch haben, dann wenden Sie sich bitte an verlag@cuvillier.de

Wissenschaftliche Publikationen


Adoption, Value Co-Creation, and Governance of Inter-Organizational Information Technology in Wood Networks (Band 77)

The ecological usage of wood as a carbon store, a substitute for fossil-intensive materials, and a direct alternative for fossil fuels has garnered tremendous attention. A variety of public and private activities therefore aim to increase the efficient usage of wood in networks. Because inter-organizational IT can play an important role in the efficient utilization of wood, the overall goal of this dissertation thesis is to provide practitioners, policy makers, and researchers withdeep insights into how to effectively promote and use inter-organizational IT in the wood industry.

This cumulative dissertation is the results of a research project at the DFG Resource Training Group 1703 “Resource Efficiency in Interorganizational Networks” and the Chair of Information Management at the University of Göttingen. It presents eight studies in the fields of adoption, value co-creation, and governance of inter-organizational IT,encompassing a rich data set of 19 interviews and 833 questionnaires.



Adoption, Value Co-Creation, and Governance of Inter-Organizational Information Technology in Wood Networks
Adoption, Value Co-Creation, and Governance of Inter-Organizational Information Technology in Wood Networks (Volume 77)
Simon Thanh-Nam Trang
Author
ISBN-13 (Hard Copy): 978-3-73699-031-9
ISBN-13 (eBook): 978-3-73698-031-0
Price_print
EUR 0.00
Price_ebook
EUR 0.00
2015-06-22

▲ nach oben springen

Preparation of Polymer Nano-Foams

The current energy debate considerably affects science, economy and politics. A key aspect of this discussion is energy saving by improvement of thermal insulations for buildings. In this regard, nano insulation materials (NIMs) are the insulation materials of the future. If additionally, a pore size reduction to nanoscale results in optical transparency, completely new markets for polymer foams will arise.

However, the realization of these high-potential materials is accompanied by many challenges, as for example the extremely high interfacial tension emerging during foaming processes that cause an undesired coarsening of the foam structure. To overcome these challenges, new strategies and templates have to be scientifically developed.


Preparation of Polymer Nano-Foams
Preparation of Polymer Nano-Foams
Alexander Müller
Author
ISBN-13 (Hard Copy): 978-3-95404-566-2
ISBN-13 (eBook): 978-3-73694-566-1
Price_print
EUR 75.00 EUR 0.00
Price_ebook
EUR 0.00
2013-11-27

▲ nach oben springen

Filtration von Ölnebel

In dieser Arbeit wurde die Filtration von Ölnebel durch Koaleszenzfilter ergründet. Ausgangsbasis für die Entwicklung theoretischer Modelle bildete der Aufbau eines verlässlichen Messsystems. Der Öltransport in Strömungsrichtung kann durch das Bilanzmodell sowie das Koaleszenzmodell beschrieben werden. Zur Beschreibung des Zusammenhangs zwischen dem Druckverlust des Filters und den Transportprozessen wurde das Kanal-Film-Modell formuliert. Dieses entkräftet die bislang etablierte Interpretation, die Ölsättigung des Filtermediums verursache den Druckverlust über diesem.

Filtration von Ölnebel
Filtration von Ölnebel
Daniel Kampa
Author
ISBN-13 (Hard Copy): 978-3-95404-841-0
ISBN-13 (eBook): 978-3-73694-841-9
Price_print
EUR 0.00
Price_ebook
EUR 0.00
2015-01-26

▲ nach oben springen

Periodische Transmissionsleitungen für die Mikroelektronik

Im Rahmen dieser Arbeit werden die Realisierung und Evaluierung von periodischen Transmissionsleitungen für die integrierte Schaltungstechnik untersucht. Ein Schwerpunkt liegt hierbei auf der Realisierung von periodischen, symmetrischen Transmissionsleitungen mit einem minimalen Flächenverbrauch und optimalen Eigenschaften. Die Realisierung von abstimmbaren Transmissionsleitungen bildet einen weiteren Fokus. Vorgestellt werden die theoretischen Grundlagen, aus denen sich die Ausbreitungseigenschaften der beiden gängigsten Modi auf periodischen symmetrischen Transmissionsleitungen herleiten. Es werden Designstrategien von Einheitszellen gezeigt, die zu starken magnetischen sowie elektrischen Kopplungen führen, was zu deutlichen Vorteilen, nämlich einer drastisch erhöhten Flächeneffizienz und höheren Gütefaktoren, führt.


Periodische Transmissionsleitungen für die Mikroelektronik
Periodische Transmissionsleitungen für die Mikroelektronik
Samir Elias El Rai
Author
ISBN-13 (Hard Copy): 978-3-86955-359-7
ISBN-13 (eBook): 978-3-73693-359-0
Price_print
EUR 33.90 EUR 0.00
Price_ebook
EUR 0.00
2010-07-07

▲ nach oben springen

Energiewirtschaftliche Bewertung anfahrbedingt verursachter Instandhaltungskosten von Steinkohlekraftwerken

Die Bewertung des An- und Abfahrvorgangs gewinnt für Energieversorgungsunternehmen (EVUs) aufgrund der Flexibilisierung des Anlageneinsatzes konventioneller Kraftwerke und eines größeren Wettbewerbs an Bedeutung. Die steigende Anzahl an An- und Abfahrten ist u. a. auf die zunehmende Windenergieeinspeisung zurückzuführen. An- und Abfahrten stellen eine Belastung der Anlage dar und führen zu erhöhten Instandhaltungskosten (IH-Kosten). Diese müssen in der Einsatzsteuerung und -optimierung berücksichtigt werden.



Gefähdungsbetrachtung von PEM-Brennstoffzellen hinsichtlich des Einsatzes in explosionsgefährdeten Betriebsstätten

Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Beurteilung von Zündgefahren, welche von einer Polymerelektrolytmembran-Brennstoffzelle vor dem Hintergrund des Einsatzes in explosionsgefährdeten Betriebsstätten ausgehen. Die Ergebnisse der Einschätzung des Gefährdungspotentials dienen als Grundlage zur Entwicklung eines möglichen Explosionsschutz-konzeptes.


Gefährdungsbetrachtung von PEM-Brennstoffzellen hinsichtlich des Einsatzes in explosionsgefährdeten Betriebsstätten
Gefährdungsbetrachtung von PEM-Brennstoffzellen hinsichtlich des Einsatzes in explosionsgefährdeten Betriebsstätten
Thomas Horn
Author
ISBN-13 (Hard Copy): 978-3-86955-495-2
ISBN-13 (eBook): 978-3-73693-495-5
Price_print
EUR 30.00 EUR 0.00
Price_ebook
EUR 0.00
2010-10-13

▲ nach oben springen